Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 06.07.2012

Wenn Liposuktion die einzige Lösung gegen Bierbauch ist

Dass Bier und Fußball Hand in Hand gehen, ist bekannt, doch wenn der Mann es übertreibt, lässt sich der hartnäckige Bierbauch ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht einmal mit intensivem Training beseitigen. Kann Fettabsaugen helfen?

Chirurgen können prinzipiell problemlos einen Bierbauch operieren, jedoch kommt ein gelungener Eingriff auf die Fläche der zu behandelnden Stelle an. Eine Liposuktion sollte nicht der Gewichtreduktion, sondern in erster Linie der Verbesserung der Körperform dienen. Mehr als drei Liter reines Fett pro Operation dürfen auf keinen Fall abgesaugt werden, deswegen kann es vorkommen, dass ein Mann mit Bierbauch mehrmals unters Messer muss, bevor das Problem beseitigt wird. Dabei muss er beachten, dass zwischen den Operationen wenigstens drei Monate verstrichen sein müssen.

Auch nach dem chirurgischen Eingriff ist es wichtig, einige Regeln zu befolgen, um sich über nachhaltige Ergebnisse freuen zu können. Experten empfehlen eine Umstellung des Lebensstils: weniger kulinarische Ausrutscher und mehr Sport sorgen dafür, dass die Operation nicht wiederholt werden muss.

Quelle: Bild.de

Weitere News aus 2012

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.