Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 31.03.2014

Silikon ist nicht gleich Silikon

 Leider gibt es im Zusammenhang mit Schönheitsoperationen auch immer wieder traurige Geschichten zu hören. Eine Besonders Traurige Geschichte ereignete sich jüngst in New York. Eine Frau starb nachdem sie sich Silikion injizieren ließ.
Die Junge Frau wünschte sich einen volleren Hintern, nur leider hat sie sich mit diesem Wunsch an die falsche Person gewendet. Anstatt einen profesionellen Arzt aufzusuchen geriet sie an eine Frau die sich als etwas Ausgab das sie nicht war. 

Silikon ist nicht gleich Silikon

Im profesionellen Bereich ist Silikon das weit verbreitetste Material für Implantate. Diese werden speziel für den Gebrauch in der Chirurgie angefertigt und sind nicht schädlich. Silikon in seiner flüssigen Form allerdings führ zu gravierenden Folgen wenn es in den Körperkreislauf eindringt.
Und das ist was in dieser Geschichte passierte. Die Frau die sich als Schönheitschirurigen ausgab injizierte ihrer "Patientin" Silikon in flüssiger Form das für diesen Gebrauch vollkommen unangemessen ist. Und so kam es, dass diese Geschischte ein tödliches Ende nahm.
Die Täterin ist inzwischen identifieziert und muss die konsequenzen für ihre Handlungen tragen.

Es lässt sich nicht genug betonen wie wichtig es ist profesionellen Rat einzuholen wenn es darum geht sich operieren zu lassen.

Quelle: Welt.de
Bild: © Eisenhans - Fotolia.com
 

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.