Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 02.12.2013

Schönheits-OPs, Pro und Kontra

 Da Schönheitsoperationen längst ein gewöhnlicher Teil der Gesellschaft sind und noch immer eine starke mediale Präsenz besitzen ist es geboten sich mit den Vor- und Nachteilen auseinander zu setzen.
Deswegen beschäftigt Pageballs.com sich mit dem Für und Wider von Schönheits-OPs.
Zunächst scheint es viele Gründe zu geben die gegen eine Schönheitsoperation sprechen. In dem Artikel werden einige dieser Gründe genannt, unter anderem seien diese teuer, risikoreich, medizinisch nicht notwendig und fänden nur an der Oberfläche statt.
Es gibt allerdings auch eine positive Seite der Medaille. Geben, dass die potentiellen Patienten sich ausführlichst mit all den Nachteilen beschäftigen und sicherstellen, dass sie aus eigenem Antrieb handeln kann eine solche Operation eventuellen Leidensdruck erheblich mindern und zu mehr Lebensglück führen.
Und in diesen Fällen sollte die Operation durchaus akzeptiert werden und nicht als reine Oberflächlichkeit verurteilt werden.
Pageballs.com schreibt hierzu:
"Wer durch einen solchen Eingriff Minderwertigkeitsgefühle und Hemmungen verliert und etwas glücklicher wird , sollte das tun können, ohne sich dafür schämen zu müssen, daß er oder sie nicht so geboren war, und diese Tatsache nicht als unabänderlich hat akzeptieren wollen."

Quelle: Pageballs.com

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.