Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 17.11.2013

Kinder legen sich auch unters Messer

Laut der „Amerikanischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie“ ist die Anzahl der an Kinder durchgeführten Eingriffe in den letzten zehn Jahren um 30% gestiegen. Der häufigste Grund dafür ist, dass sich Eltern Sorgen machen, dass ihre Kinder wegen den kleinen Defekten tyrannisiert werden. Laut dem plastischen Chirurg Dr. Joe Niamtu ist die meist durchgeführte Operation die Ohrplastik. Muttermal- und Narbenentfernung sind auch sehr häufig, wobei Nasenkorrekturen und Brustreduktionen bei Teenager seltener sind.

Er hat sogar einjährige Kinder operiert und empfiehlt, dass, wenn Ohrplastiken für die Kinder nötig sind, diese schon vor ihrem Schulbeginn durchgeführt werden sollen, da in der Schule sie am meisten tyrannisiert werden. Er meinte, dass, weil Kinder keinen Sozialfilter haben, sie sich zu alles äußern, sogar zu verletzlichen Problemen: „Es gibt Studien, laut denen ein Kind Selbstachtungsprobleme entwickeln kann, wenn es einen Defekt oder irgendein Merkmal hat, das Aufmerksamkeit erregt. Es kann auf seinem ganzen Leben Auswirkungen haben.“

Quelle: Yahoo! Shine 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.