Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 02.09.2012

Taiwan wird zum Hot Spot der plastischen Chirurgie in Asien

Taiwan hat verglichen zu den Nachbarländer eine fachlich und technologisch top ausgestattete SchönheitsOP Branche. Plastische Chirurgie wird in Taiwan günstiger als in den USA oder in Westeuropa von qualifizierten Ärzten angeboten. Kein Wunder dass es sich zum Hot Spot der Beauty Brachne des Ostens  entwickelt.

Nach Angaben der chinesischen“People’s Daily” Zeitung haben im Vorjahr hundert Touristengruppen aus China Kliniken für kosmetisch-plastische Chirurgie in Taiwan aufgesucht. Seit Anfang 2012 soll die Anzahl der medizinischen Touristen aus China in Taiwan auf 20.000 gestiegen sein und wird bis zum Ende des Jahres auf das Dreifache des Vorjahres geschätzt.

Die Kontroverse um Taiwan liegt darin dass sich besonders Minderjährige, begleitet von ihren Eltern, dort operieren lassen. Etwa 10 bis 20 Prozent der Kunden aus China sollen laut Experten minderjährig sein. Hochsaison für Schüler und Studenten sind die Semesterferien.

Quelle: China Observer 

Weitere News aus 2012

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011