Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 29.09.2012

Schöheits-OPs als Lebensgefühl der Freiheit für afghanische Frauen

Nasen-, Kinn-, Wangenkorrekturen und Bauchstraffungen werden immer häufiger in einer kleinen Klinik in Kabul, die Hauptstadt und größte Stadt Afghanistans. Dieser Trend verbreitet sich in der Mittelschicht der Afghanen. Die Frauen, die sich operieren lassen, sind auch nicht scheu zu erzählen, warum sie diese Entscheidungen für ihren Körper getroffen haben.

Eine Frau hat monatelang Geld gespart, um eine Angelina Jolie-artige Nase zu bekommen. Viele der Frauen, die sich unter das Messer legen, sind 20-Jährige, die aus Missbrauchsehen geflohen sind und die sich eine Schönheits-OP wünschten, um ihr Selbstvertrauen zu steigern und ihr Aussehen in eigene Regie zu nehmen.

NGO-Angestellte, Polizistinnen, angehende Chirurginnen, diese sind die Frauen, die ihre Entscheidungen in die eigenen Hände nehmen. „Gott hat mich vielleicht hässlich gemacht aber ich muss nicht so bleiben“, sagte die 20-jährige NGO-Angestellte.

Quelle: Channel 4 News

Weitere News aus 2012

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.