Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 11.04.2012

Neuer TREND der Schönheitschirurgie: Plastische OP an den Ohren

Ein relativ neuer plastischer Eingriff der an Popularität gewinnt ist die Ohren-OP. Dr. Semira Bayati, plastische Chirurgin in Orange County, USA, berichtet einen dramatischen Anstieg der Nachfrage nach dieser Operation in ihrer Praxis. Viele Patienten erhoffen ihre unelastischen und durchhängenden Ohren unter dem Skalpell zu verjüngen.

Als Folge des Alterns und der Belastung der Ohren durch Piercings und schwere Ohrringe verliert das Ohrläppchen oft seine Vitalität. Mit Hilfe von Fillers strafft die Schönheitschirurgin die Ohrläppchen ihrer Patienten. Auch Umformungen der Ohren oder die Schließung ihrer Ohrlöcher werden in der Schönheitspraxis vorgenommen.

So populär ist dieser Eingriff geworden dass er schon einen eigenen Spritznamen bekommen hat: Ear-job, ein Verweis auf die klassischen Boob-jobs (engl. für Brustop).

Quelle: Market Watch

Weitere News aus 2012

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.