Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 16.02.2016

Hautstraffung zum selber machen

Im Alter wird die Haut schlaffer. Das gehört zu den ganz normalen Erscheinungen des Alters und obwohl man sich durch sorgfältige Pflege ein bisschen schützen kann führt kein Weg an der schlafferen haut vorbei. Die ästhetische Medizin bietet natürlich einige Lösungen an wenn es so weit ist. Doch was kann man Machen wenn man seiner Haut selber etwas Gutes tun möchte? Eine Möglichkeit ist eine "Löffelmassage" die einen straffenden Effekt auf die Haut haben soll. Auf den ersten Blick wirkt die Idee seltsam doch das Verfahren reicht weit zurück in die chinesische Tradition. Bei der sogenannten Gua-Sha-Behandlung wird die Haut mit einem Porzellanlöffel geschabt, oft so lange bis es zu Blutungen kommt. So soll die Löffelmassage natürlich nicht ablaufen. Schon eine leichte Massage mit einem Esslöffel kann einen deutlichen Effekt mit sich bringen. 

Quelle: www.wunderweib.de

Weitere News aus 2016

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.