Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 07.07.2022

Tag der Schokolade 2022

Am 07. Juli 2022 hat Frust keine Chance, denn Schokolade macht bekanntlich glücklich und zumindest in den USA ist Tag der Schokolade. Der National Chocolate Day wird jährlich im Sommer begangen. Da der Schmelzwert der Schokolade bei Körpertemperatur liegt, kann der Tag somit bei sommerlichen Temperaturen erst recht zu einer schmutzigen Angelegenheit werden. Ins Leben gerufen wurde der Tag 2003 von der National Confectioners Association (NCA), dem nationalen Interessenverband der US-amerikanischen Süßigkeitenhersteller. Der Tag der Schokolade erinnert an den 7. Juli 1550: an diesem Tag wurde erstmals Schokolade in Europa eingeführt. Gefeiert wird der Tag durch den Verzehr oder das Verschenken von Schokolade: ob weiß, Vollmilch oder Zartbitter spielt dabei keine Rolle.

Wenige Lebensmittel erfreuen sich so vieler Ehrentage wie die Schokolade. International gefeiert wird die Schokolade im Gegensatz zu diesem nationalen Feiertag mit dem Internationalen Tag der Schokolade am 13. September eines jeden Jahres. Bis dahin muss aber nicht gewartet werden und selbstverständlich dürfen Schokoladenfans aus aller Welt den heutigen Tag ebenfalls begehen und sündigen. Zur Auswahl steht alles, was das Herz begehrt und vielleicht darf es zu Ehren des Tags der Schokolade auch mal ausgefallener werden: wie wäre es mit Chili-Schokolade oder Thymian-Schokolade? Jeder Deutsche isst im Durchschnitt übrigens über elf Kilogramm Schokolade pro Jahr. Beinahe 90 Prozent der nach Deutschland importierten Kakaobohnen stammen dabei aus Westafrika. Der Text "Tag der Schokolade" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Weitere News aus 2022

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.