Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 01.11.2011

Lesen Sie den Erfahrungsbericht über eine Bauchstraffung

Eine Frau aus England hat im vergangenen Winter eine Bauchstraffung vornehmen lassen. Soweit nichts Bersonderes, aber die Gute hat sich die Mühe gemacht ein postoperatives Tagebuch anzulegen und als Erfahrungsbericht online zur Verfügung zu stellen. Eine Lektüre, die bestimmt so einige Patientinnen beruhigen kann, da man oft dazu tendiert nach der Schönheitsoperation jedes Symptom auf die Wagschale zu legen und sich unnötigerweise Sorgen zu machen. Schön ist, dass die Verfasserin ziemlich ehrlich mit ihren Gefühlen ist , positive wie negative, und schließlich  gibt es natürlich ein Happy End ;-)

Nachlesen kann man den bisher 8 Monate umfassenden, stichpunkartigen Bericht auf der Communityseite Realself. Weil dieser aber auf Englisch ist können Sie im Folgenden übersetzte Auszüge studieren:

Quelle www.realsself.com (gefunden am 1.11.11) 

"(...)
Erster Monat:
- Was zu Hölle hab ich da getan? Warum hab ich mir das angetan????
- Es tut richtig weh. Wann wird das ein Ende haben?
- Sind die Schwellungen normal?
- Mein Bauch ist ganz flach - ich liebe es!
- Ich will nicht zurück zur Arbeit
- Ich hab 7 Pfund Gewicht verloren
(...)
Zweiter Monat:
- Das Arbeiten fällt mir nun leichter
- Ich liebe den neuen Bauch, meine beiden großen Speckrollen sind weg
- Ich bekomm Pickel
- Ich kann wieder auf der Seite schlafen - JUCHEEE
- Zurück auf dem Laufband!!!!
- Bin immernoch emotional etwas angeschlagen
(...)
Dritter Monat:
- Immernoch geschwollen, das beunruhigt mich
- Ich kann wieder normale Kleidung anziehen und habe eine Hosengröße verloren
- Mein Bauchnabel ist sichtbar und er sieht süß aus!
- Falsches Essen bläht mich immer noch auf
- Hab meinen ersten Bikini gekauft!
- Räkeln und Strecken geht noch nicht ...
(...)
Vierter Monat:
- Oh wann werden die Schwellungen endlich weg sein ... es reicht langsam!
- Ich fühle mich richtig wohl und die Veränderungen meines Körpers werden Monat für Monat sichtbarer. Es ist so faszinierend mitanzusehen, wie die neuen Konturen langsam an Form gewinnen. Gerade wenn man denkt, dass es nie besser wird macht geht es einen Schritt nach vorne.
- Schon wieder eine Kleidergröße weniger - WOW
- Ich bin so froh diesen Eingriff gemacht zu haben
- Zweiter Bikini gekauft - langsam werde ich süchtig nach den Dingern
- Victoria's Secrets ist mein neuer Lieblings-Shopping-Spot
(...)
Fünfter Monat:
- immer noch geschwollen.... hmmm
- Kann mein Work-Out anziehen, aber noch keine Bauchübungen
- Sehen meine Hüften breiter aus?
- Shopping Shopping Shopping. Eine Gefahr für das Bankkonto...
- Du wirst deinen neuen Körper so sehr lieben, dass du den ganzen Tag nakt in der Wohnung herum rennen möchstest. Aber nimm Rücksicht falls du Kinder hast.... oder Teenager. Das letzte was Teenager sehen möchten ist iher nakte Mutter  :)
(...)
Sechster Monat:
- Juhuu! Sechs Monate und auch das Bauchtraining kann angegangen werden
- Die Schwellungen sind kaum noch vorhanden
- Ein leichtes Tauubheitsgefühl des Bauchs ist aber noch vorhanden. Das kann angeblich auch bis zu einem Jahr so bleiben.
- Ich habe nun eine 'kleine' Keidergröße. Verrückt....
- Ich kann nur betonen, wie wichtig eine strickte Diaät ist. Den neuen Körper bahält man nur indem man kein Gewicht zulegt, ansonsten sieht man so aus wie vorher ...
(...)
Siebter Monat:
- Die Schwellungen sind weg! Party Time.... ich konnte heute mein ganzes Haus putzen, 9 Ladungen Wäsche waschen und sieben Stunden lang auf Achse sein... Nichts ist angeschwollen!

- Die Diät muss beibehalten und das Work Out angehoben werden. Ich geh 5 mal die Woche ins Fitness-Studio
- Ich hab meine Narbe die ganzen Monate mit Lotion, Cremes und Ölen eingerieben, es hat sich gelohnt, denn sie sieht gut aus. In diesen Dingen muss man  dran bleiben!
(...)
Achter Monat:
- Die Feiertage machen mir das Leben schwer. Ich muss hart arbeiten um kein Gewicht zu zulegen
- Ich liebe meinen neuen Körper und die Tatsache, dass ich einfach in einen Laden spazieren kann und in fast alles was dort hängt förmlich hinein gleiten kann. Alles sieht jetzt so gut aus.
- Meine Hüften und Po gefallen mir immer noch nicht 100 prozenting, aber sind wir jemals ganz zufrieden mit uns?
- Der ganze Prozess war wunderbar und ich bin so froh das getan zu haben. Es war manchmal wirklich hart, aber da nun alles abgehelit ist bin ich sehr glücklich
- Mein Bauch ist immer noch taub, was ich komisch finde
- Gestern hat meine Narbe aufgehört zu jucken, sie nässt manchmal noch ein wenig, aber die Säuberung macht keine Probleme
- Freu mich schon auf meinen Insel-Urlaub ... Ich und mein Schatz gehen auf einen 8 Tage Trip in die Süd-Karibik (..) oh ja und ein oder zwei neue Bikinis wird es auch geben.
(...)"

Na, ist der Bericht nicht motivierend? Die Dame scheint sich über ihren neuen Bauch sehr zu freuen. Die Gedanken sind sehr ehrlich und bisweilen mit einem Augenzwinkern aufgeschrieben. Es lohnt sich also das Tagebuch einmal in voller Länge zu lesen. Zum 12-Monatigen Jubiläum wird sie nochmal ein Resümee mit Bildern posten auf das man schon gespannt sein kann. 
+++

Die Chirurgen in den Partnerkliniken von CZ-Wellmed in Prag, Pilsen, Tabor, Budweis und Brünn wenden die neuesten Methoden des gesamten Spektrums der ästhetischen Chirurgie an. Dazu gehören die Bauchstraffung, Bruststraffung, Faltenbehandlung uva.

Weitere News aus 2011

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.