Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 26.07.2016

Gibt es die perfekten Brüste wirklich?

Einem Chirurgen ist es jetzt gelungen, die perfekte Formel für die idealen Brüste aufzustellen. In einer großen Studie wurden 1500 Menschen Bilder von Brüsten gezeigt, es gab einen großen Konsens was die perfekte Brust ausmacht. So wurde eine mathemathische Formel geschaffen, welche die perfekten Brüste beschreiben soll.
  1. Die magische Ziffer: es geht vorallem um ein perfektes Verhältniss zwischen dem oberen und unteren Teil der Brust. Die perfekte Brust besteht aus 45% oberer Hälfte und 55% unterer. Eine perfekt runde Brust mit einem Verhälniss oben/unten 50/50 kam hingegen nicht gut an, vorallem nicht bei Männern.
  2. Der obere Teil sollte nur leicht gekurvt sein, die Kurve zur Brustwarze sollte nur leicht ansteigen.
  3. Die Brustwarze sollte weder geradeaus noch nach unten zeigen. Ein Winkel von 20 Grad wird von den meisten als ideal befunden.
  4. Die Linie die von der Brustwarze zur Brustfalte nach unten läuft, sollte eine deutlich gerundete Kurve beschreiben.
All diese Proportionen sind unabhängig von der Größe der Brüste. Brüste egal welcher Gesamtgröße werden als schön empfunden, wenn sie diese Proportionen aufweisen. Der nächste Schritt für die Forscher besteht darin, Techniken zu finden mit Hilfe derer Chirurgen diese Proportionen leicht umsetzen können. Es ist ihnen bereits gelungen eine Technik zu entwickeln, die es vereinfacht das entsprechende Implantat und dessen spätere Position zu finden um die genannten Proportionen zu erreichen. Der richtige ästhetische Eingriff besteht eben aus einer guten chirurgischen Technik und etwas künstlerischem Verständniss. 

Quelle: Mirror.co.uk

Weitere News aus 2016

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.