Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 23.10.2014

Plastische Chirurgie - Sommertrend unter chinesischen Studenten

Kosmetische Chirurgie war im Sommer bei den chinesischen Studenten sehr beliebt. Eine Klinik aus dem Nordwesten Chinas berichtete, seit Ende Juli bis zu 400 Patienten am Tag gehabt zu haben. Die Anzahl hatte sich auf einmal mit dem Ferienanfang verdoppelt und 80% dieser Patienten waren Studenten.

Die beliebtesten Prozeduren der Studenten waren doppelte Augenlidkorrekturen und Nasen-OPs, damit sie leichter einen Job finden könnten oder weniger Stress in der Uni hätten. Kliniken haben ihre Werbungen nach dem südkoreanischen Modell adaptiert und zwar mit Plakat-, TV-, Zeitungs- und Kinowerbungen. Studenten können sich sogar mit Rabatt operieren lassen wenn sie ihre Studentenausweise mitbringen. Die meisten Änderungen sind meist minimal, helfen jedoch vielen Studenten mit ihrem Selbstbewusstsein.

Quelle: wantchinatimes.com
Bild: © Creativa – Fotolia.com 

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.