Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 13.03.2013

Studie sagt: positive Effekte nach Schönheits-Operationen

 Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) und dieUniversität Basel in der Schweiz hat mit 550 Patiente eine Langzeitstudie durchgeführt bezogen auf die psychologischen Effekte nach einer Schönheitsoperation.
Das Ergebnis: Die Patienten zeigen oft mehr Lebensfreude, Zufriedenheit und Selbstwertgefühl.

In regelmäßigen Abständen nach der Operation wurden die Patienten von Psychologen getestet. Die Mehrzahl der Patienten gaben an ihr Ziel erreicht zu haben und mit dem Ergebnis langfristig zufrieden zu sein. Unter den 550 getesten Personen waren 260 dabei die sich gegen eine Operation entschieden hatten, im Gegensatz zu ihnen fühlten sich die operierten Patieneten gesünder, weniger ängstlich, bekahmem mehr Selbstvertrauen und fanden ihrem Körper im allgemeinen attraktiver. Negative Effekte stellten die Forscher nicht fest. Mögliche Komplikationen untersuchte die Studie nicht.


CZ-Wellmed möchte das auch sie sich besser fühlen! Wir beraten sie professionell und klären sie über alle Risiken auf. Ob Nasenkorrektur, Fettabsaugung oder Brustbergrößerung wir behandeln Frauen und Männer. Wir wollen das sie sich besser fühlen! 

Quelle : web.de, Screenshoot: 13.03.13

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.