Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 02.01.2016

Mythos negative Kalorien

Negative Kalorien, die Idee schwirrt schon länger durch die Welt. Und das dieser Mythos sich hält ist mehr als verständlich, denn wer ist nicht begeistert von der Idee durchs Essen von Ananas, Sellerie und Co. abzunehmen? Die Idee ist, dass der Körper zum Verdauen bestimmter Lebensmittel mehr Energie verbraucht als wir zu uns nehmen wenn wir sie Essen. Das hört sich wirklich zu schön an um wahr zu sein. Und vermutlich ist es das auch. Die Lebensmittel- und Ernährungsexpertin Antje Gahl sagt zu dem Thema: "Der Körper braucht für die Verdauung eines Lebensmittels Energie. Man geht jedoch bei normaler Mischkost von 10 Prozent der eingebrachten Energie aus. Dass 100 Prozent oder mehr verbrannt werden, ist wissenschaftlich nicht belegt. Negative Kalorien gibt es nicht." Wer also abnehmen möchte sollte nicht auf die vermeintlich magischen "negativen Kalorien" setzen sondern anderen Plänen folgen. Denn auch wenn es die minus-Kalorien nicht gibt, eine negative Energie-Bilanz gibt es schon. D.h. wir nehmen insgesamt weniger Energie zu uns als wir verbrauchen.

Quelle: www.gofeminin.de

Weitere News aus 2016

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.