Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 15.03.2013

Schenkelkluft: Frauen legen sich unters Messer

Die Unsicherheiten mit dem eigenen Körper erzeugen immer wieder neue Trends in der plastischen Chirurgie. Die „Schenkelkluft“ stellt heute einen Wahn dar, der sich online verbreitet. Meistens junge Frauen wünschen sich eine 2-3 cm Lücke zwischen den Oberschenkeln, so wie man es bei den „Victoria’s Secret“-Engeln auf dem Laufstieg sehen kann. Der Wunsch nach dünnen Schenkeln führt zu einer Steigerung der Nachfrage nach Oberschenkelstraffungen.

Dr. Robert Murphy, Kandidat für das Amt des Präsident der „Amerikanischen Gesellschaft der plastischen Chirurgen“, meinte, dass die Oberschenkelzone schon immer eine Problemzone gewesen sei und dass der Schenkelkluft-„Trend“ kein eigentlicher Trend sei. Jahrelang schon haben sich Frauen für ihre Schenkel interessiert, jetzt ist dieses Interesse mit einem neuen Namen wiedergeboren.

Das heißt aber nur, dass sich dieses Interesse schneller verbreitet, insbesondere mithilfe sozialer Medien wie Tumblr. Es gibt überall Internetseiten, die über Frauen berichten, deren Oberschenkel sich nicht berühren. „Die Medienpräsenz bringt die Idee im Gedächtnis der Menschen nach vorn“, meinte Dr. Murphy. „The Daily Mail“ nennt Modelle wie Cara Develingne und Candice Swanepoel gute Schenkelkluft-Beispiele für jüngere Frauen. Aber wie Dr. Murphy meinte, sei der Wahn, dünn zu sein, seit den alten Zeiten da, schon als Kate Moss für Calvin Klein arbeitete.

Quelle: Huff Post Style, Foto: Screenshot vom 15.3.2013 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.