Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 10.10.2014

Wie seiht der perfekte Bauchnabel aus? Und was ist eine Nabelplastik?

Obwohl im Süden Nordamerikas die beliebteste kosmetische Prozedur die Brustvergrößerung ist, wollen dort immer mehr Menschen ihre Bauchnabel schöner aussehen lassen. Die Prozedur heißt Nabelplastik und der plastische Chirurg Dr. Pablo Prichard sagt, es gäbe einen Standard dafür wie der perfekte Bauchnabel aussehen sollte. Eine neue Umfrage bei der Personen zwischen 18 und 65 Jahren befragt wurden zeigte, dass die langgestreckten oder leicht vertikale Bauchnabel als sehr ästhetisch eingestuft werden. Außerdem sind laut den Befragten die nach innen gerichteten Bauchnabel schöner als die hervortretenden.

Dr. Prichard, habe schon eine hohe Anzahl an Nabelplastiken durchgeführt. Meistens möchten sich die Patienten gleichzeitig auch einer Bauchstraffung oder einer anderen Prozedur unterziehen: „Der vertikal geformte Bauchnabel hat einen abnehmenden Effekt, so wie auch Kleider mit vertikalen Streifen. Außerdem sieht so ein Bauchnabel besser in einem Bikini aus.“ Die Kosten für eine solche Prozedur sind zwischen 1.500 und 2.500 Euro.

Quelle: KTAR News
Bild: © Romolo Tavani – Fotolia.com

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.