Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 23.09.2015

Südkorea: Schönheitsoperation als Geschenk zum Abitur

Südkorea ist die unangefochtene, weltweite Nummer 1 in Sachen Schönheitsoperationen. In keinem Land unterziehen sich die Menschen mehr kosmetischen Eingriffen als in Südkorea. Und die Eingriffe verändern die Patienten oft auch so sehr, dass diese sich nach der OP einen neuen Personalsweis besorgen müssen.
Im Seouler Nobelviertel Gangnam reihen sich hunderte Schönheitskliniken aneinander, die von Klassikern wie Brustvergrößerung und Facelift bis hin zu Kieferverengung und Beinverlängerung alles anbieten.
Schönheitsoperationen gelten in Südkorea als ganz gewöhnliche Eingriffe und ein Großteil der Patienten hat die ersten Eingriffe noch vor dem 18. Geburtstag. Gegenüber der "Deutschen Welle" sagt die heute 26-jährige PR-Fachfrau Lee Min-Seo, dass sie schon mit 15 Jahren die erste Schönheitsoperation hatte. Es handelte sich dabei um die sogenannte "Basics": eine Operation, bei der eine Falte in die Augenlider geschnitten wird um den Schein von größeren Augen zu erwecken. Mit 15 sei sie die Erste in der Klasse gewesen, die sich unters Messer legte. Die meisten ihrer Klassenkameradinnen mussten bis zu ihrem Schulabschluss warten, wenn es die erste OP von den Müttern als Geschenk gab. In vielen Schönheitskliniken in Seoul gibt es sogar einen Mutter-Tochter-Rabatt. Für jede Brustvergrößerung der Tochter bekommt die Mutter eine Faltenbehandlung gratis.

Quelle: dw.com

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.