Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 04.10.2012

5 Mythen über Fettabsaugung entlarvt

Obwohl Liposuktion eine der am häufigsten nachgefragten kosmetischen Eingriffen ist (Nummer 1 in Nordamerika), gibt es noch irrige Meinungen über deren Vorrausetzungen und mögliche Ergebnisse. Hier sind fünf dieser Fehlannahmen der Menschen bezüglich der Fettabsaugung:

1. „Patienten müssen zwischen 5 und 7 Kg mehr als das gewünschte Gewicht wiegen.“ Obwohl das für ein optimales Ergebnis sorgt, ist das keine Voraussetzung. Je mehr Fett man hat, desto größer die Veränderung.

2. „Liposuktion wird nur für kleine Zonen verwendet.“ Das Ziel der Fettabsaugung ist Fett zu entfernen und zwar aus jedem Körperteil mit Fettüberschuss.

3. „Nachdem das Fett entfernt wird, bleibt sie Haut schlaff.“ Eigentlich zieht sich die Haut entsprechend der Anspannung der Haut zurück. Wenn die Haut vor dem Eingriff straff war, dann wird sie straff bleiben.

4. „Man nimmt nach der Liposuktion wieder zu.“ Da ja Liposuktion die Fettzellen physisch entfernt, werden Patienten von 50% bis 70% weniger Fett in den behandelten Zonen haben, das sich nicht mehr zurückbildet.

5. „Fettabsaugung verlangt eine lange Erholungszeit.“ Diese Aussage stammt aus den 80’er-Jahren aber mit den heutigen Technologien benötigt die Erholung ziemlich wenig Zeit. Eigentlich können Patienten, die Sitzarbeit leisten, nach 1-3 Tagen wieder arbeiten und nach 2 Wochen schon ihre täglichen Tätigkeiten (wie Trainieren) fortsetzen.

Quelle: SFGate

Weitere News aus 2012

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.