Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 04.01.2016

Was bringt mir der Gluten-Verzicht?

Gluten ist zurzeit in aller Munde, oder eben nicht. Denn Gluten ist ein großes Thema, dem kaum jemand ausweichen kann und immer mehr Produkte werben damit, dass sie Gluten-Frei sind. Und Tatsächlich ist es so, dass einige Menschen sich Gluten frei ernähren müssen, da sie den Stoff nicht vertragen können. Doch der Verzicht auf Gluten wird zurzeit zu einem Trend und immer mehr Menschen die nicht an Zöliakie leiden meiden Gluten haltige Produkte. Doch für diejenigen die nicht an Zöliakie leiden besteht kein Grund auf Gluten zu verzichten. Expertin Bianca Maurer von der Deutschen Zöliakie Gesellschaft sieht die Situation Kritisch. Der Verzicht auf Gluten habe für Gesunde Menschen keinerlei Vorteile und würde den Kranken die Glaubwürdigkeit untergraben. Laut der Expertin gilt es Übrigens beim Verdacht auf Zöliakie zum Arzt zu gehen um sich testen zu lassen. Der Verzicht auf eigenes Rezept könnte nämlich die Diagnose erschwerend beeinflussen.

Quelle: www.t-online.de

Weitere News aus 2016

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.