Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 20.09.2012

Wieso Frauen heute tiefere Augenbrauen haben

Während Frauen in früheren Zeiten oft hoch-gelegene und gewölbte Augenbrauen hatten, werden sie heutzutage tiefer und flacher gezupft. Der Trend wurde von einer Studie entdeckt,  die die Form der Augenbrauen von Modells und Schauspielerinnen aus Fashion Zeitschriften seit 1946 analysiert. Die Studie, veröffentlicht in der Fachzeitschrift „Clinical Plastic Surgery“ bestätigt dass die Form der weiblichen Augenbrauen in den letzten 60 Jahren immer näher an die männliche Form gerückt ist.

Die Interpretation der Wissenschaftler ist dass sich die Form der Augenbrauen an die  Machverhältnisse zwischen Männer und Frauen am Arbeitsplatz angepasst hat.

Hohe und gewölbte Augenbrauen drucken Weiblichkeit und Jugend aus. Heutzutage  entscheiden sich aber immer mehr Frauen unterbewusst für maskuline Augenbrauen: flach, tief, mit einer schwachen Wölbung die weiter von der Nase liegt als früher. „Ich glaube der Trend hat etwas mit der Gleichberechtigung von Männer und Frauen zu tun“ so Mark Soldin, Sprechperson der „British Association of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgeons“.

 Quelle: NZHerald

Weitere News aus 2012

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.