Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 23.01.2016

Verfluchte Selfies - Unterschätztes Risiko

Im vergangenen Jahr gab es mindestens zwölf Todesfälle die mit Selfies zu tun hatten. Es scheint seltsam auf den ersten Blick doch der Trend zum Selfie und der damit zusammenhängende Wettbewerb um das beste Foto erhöhen die Risikobereitschaft vieler Menschen. Und dadurch häufen sich auch die durch Selfies verursachten Unfälle. Daher gibt es immer mehr Orte an denen der Gebrauch von Selfie Sticks, oder das schießen von Selfies allgemein, untersagt wird.
"Selfies und Selfie-Sticks werden immer beliebter - leider verzeichnen wir einen besorgniserregenden Anstieg der damit zusammenhängenden Vorfälle und Verletzungen. Es ist nichts dagegen einzuwenden, Reiseeindrücke kreativ zu dokumentieren, aber man sollte dabei nicht die eigene Sicherheit und Gesundheit aufs Spiel setzen. Wir raten dazu, bei dieser Fototechnik ein wenig mehr Vorsicht walten zu lassen, egal ob im Alltag oder auf Reisen" berichtet ein angestellter von AXA-Assistance.

Quelle: www.finanzen.net

Weitere News aus 2016

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.