Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 07.04.2015

Brustverkleinerung in Hollywood dreimal so häufig wie Brustvergrößerung

Ein Trend geht um in der Welt – es ist der Trend zum natürlichen Busen. Zumindest wird das derzeit hier und da behauptet.
„Natürlicher Busen“ bedeutet in diesem Zusammenhang nicht unbedingt, dass der Busen von Natur aus die von der Besitzerin gewünschte und vom Publikum bewunderte Form erhalten hat, sondern schlichtweg, dass seine Größe dem Durchschnitt entspricht.

Das hat Gründe, die in erster Linie mit sogenannten „Trendsetterinnen“ einhergehen. Viele Frauen, die in puncto Brust auf viele Menschen als Vorbilder wirken, lassen sich derzeit die Brüste verkleinern: Victoria Beckham, Katie Price, Denise Richards, Jane Fonda...  sogar Pamela Anderson ließ ihre großen Silikonpolster durch kleinere ersetzen.
In Hollywood sei derzeit die Frage nach der Verkleinerung von Brustimplantaten dreimal so hoch wie die nach der Wunsch nach einer Brustvergrößerung, sagt der Dr. Gabriel Chiu von der Beverly Hills Plastic Surgery und erklärt, dass die Gründe einerseits gesundheitlich-praktischer Natur sein: allzu große Brüste können zu Rückenschmerzen führen und im Alltag unpraktisch sein. Andere Gründe seien in einer kritischen Wirtschaftslage zu suchen, die Bescheidenheit angebracht erscheinen lässt.

Man darf sich natürlich schon fragen, warum dieser Trend ausgerechnet unter denen um sich greift, die gerade nicht unter der kritischen Wirtschaftslage zu leiden haben, aber wie dem auch sei: "Heute verkleinern die Menschen nicht nur ihre Autos, ihre Häuser, sondern eben auch ihre Brüste. Außerdem gelten natürliche Brüste als modern und vor allem seriös. Atom-Busen, die in den 90er Jahren noch absoluter Trend waren, haben heute den Ruf "billig" zu wirken.", erläutert Chiu. 

Quelle: elle.de

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.