Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 24.04.2011

Junge Ärzte sollen der Plastischen Chirurgie zu mehr Seriosität verhelfen

Die Schönheitschirurgie leidet derzeit, trotz ihres Booms 2010, unter ihrem zweifelhaften Ruf. Das hängt freilich mit den vielen unschönen Meldungen der letzten Wochen zusammen, wie bspw. der Tod der Pornodarstellerin "Sexy Cora", die an den Folgen ihrer sechsten Brust-OP verstarb.

Mediziner der Kölner Uni-Klinik bedauern den Wandel in ihrem Fach "Plastische Chirurgie", das unter dem großem Andrang und den winkenden Einnahmen sich mehr und mehr  zum "Rotlichtmilieu der Medizin" entwickele.

Grund dafür sei wohl eine mangelhafte Ausbildung der Operatuere und die Möglichkeit in Deutschland sich als Arzt Schönheitschirurg nennen zu können.  Auf Spiegel-Online plädiert daher  Stefan Haßfeld, wissenschaftlicher Leiter des neuen Master-Studiengangs Ästhetische Gesichtschirurgie an der Universität Witten-Herdecke, für eine aktuelle, angepasste Lehre.

+++
Sie haben Fragen zur SchönheitsoperationenTschechien,RisikenAblauf oder unseren Service. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Weitere News aus 2011

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Kurzfristig freie OP-Termine

Termin möglich bei: Dr. Jiri Ferra
Mögliche OP's: Bruststraffung, Fettabsaugung, Brustverkleinerung, Brustvergrößerung, Facelifting, Gynäskomatie, Nasenkorrektur, Schamlippenkorrektur