Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 22.06.2013

Neue schmerzhafte Methode zur Gewichtsabnahme: der Zungenflicken

Ein plastischer Chirurg aus Beverly Hills bietet eine neue, revolutionäre Gewichtsabnahmemethode an, die das Sprichwort „wer schön sein will muss leiden“ genau trifft. Dr. Nikolas Chugay hat neuerdings angefangen, Patienten den „Wunderflicken“ chirurgisch an die Zunge zu nähen. Der Flicken macht das Essen schmerzhaft, so dass er laut Dr. Chugay eine „neue Methode zur Gewichtsabnahme, die noch nie von Chirurgen angeboten wurde“, darstellt.

Laut Dr. Chugay’s Klinikangestellten können die Kosten für eine Magenbandoperation zwischen 10.000 und 27.000 Euro betragen, wobei sich einen Zungenflicken an die Zunge nähen zu lassen nur 1.500 Euro kostet. Die reversible (umkehrbare) Operation ist von unter einer Stunde Dauer. Dem Patienten wird ein individualisierter Flicken an die Zunge genäht, was das Kauen von festem Essen „sehr schwierig und schmerzhaft“ macht und „den Patienten auf eine Flüssigkeiten-Diät einschränkt“.

Die Patienten gehen nach der OP mit einem Flüssigkeiten-Diätplan nach Hause, der laut Dr. Chugay den ganzen Ernährungsbedarf abdeckt. Er meinte auch, dass die Einnahme von Kalorien auf 800 pro Tag begrenzt würde und dass Patienten auf diese Weise zwischen 9 und 13 kg in einem Monat bzw. 25 kg in zwei Monaten abnehmen können. Eine wichtige Frage ist dabei alerdings, ob die Patienten nach der Entfernung des Flickens das Gewicht nicht wieder zunehmen. Laut Dr. Chugay passiere das nicht.

Bei CZ-Wellmed können Sie sich über Fettabsaugungen, Bauch- und Oberarmstraffungen und Gynäkomastie-OP’s informieren!

Quelle: metro.us

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.