Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 01.02.2013

Andere Länder, andere Schönheits-OP’s

Die wachsende Anzahl der Schönheitsoperationen weltweit prägt sich durch von Land zu Land unterschiedliche Eingriffe aus. Die 15 Millionen kosmetischen Eingriffe im Jahr 2011 wurden aus den verschiedensten Gründen durchgeführt, der bekannteste war aber die plastische Chirurgie als Statussymbol, besonders in Entwicklungsländern. Frauen und Männer weltweit wollen durch die Anzahl an Schönheits-OP’s, denen sie sich unterzogenen haben, ihren Wohlstand zeigen.

Der Typus der am meisten durchgeführten Eingriffe unterscheidet sich von Kultur zur Kultur. In armen Ländern zum Beispiel hat das perfekte Image einer Frau ein paar Kilos mehr als in Westeuropa. In Asien gibt es unzählige Länder, wo sich schon Mädchen eine Augenlidkorrektur wünschen um mehr europäisch auszusehen. Die beliebteste  non-chirurgische Behandlung ist aber weltweit die Botox-Spritze, was zeigt, dass Menschen auf der ganzen Welt nicht alt aussehen möchten.

Die Brustvergrößerung wird aber unterschiedlich betrachtet: in Brasilien mögen Frauen kleinere Brüste haben, wobei in Deutschland, Rumänien, Holland, Australien, Griechenland, England, Kanada, Russland, Frankreich und Spanien die Brust-OP bisher der häufigste Eingriff war. Die Liposuktion wird am meisten in Südamerika, Saudi-Arabien, Thailand, Taiwan, China, Südkorea, Japan, Türkei und Indien verlangt. In Südkorea möchten sich Frauen außer Augenlidkorrekturen und Fettabsaugungen auch Nasenverlängerungen unterziehen, was für Westeuroper unvorstellbar wäre. Skurril ist, dass sich in Japan viele Männer Kollagen in ihrem Penis einspritzen lassen und im Libanon viele Frauen ganz unbefleckt in die Ehe eingehen möchten. Sie unterziehen sich der sogenannten Hymenkorrektur, einer Widerherstellung des Jungfernhäutchens.

Quelle: Yahoo! Lifestyle, Foto: Screenshot vom 1.2.2013 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.