Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 16.01.2017

Ab 1200,- € Fettabsaugung: Methoden zur Glättung der Hautoberfläche

Unsere Ärzte in Tschechien bieten Ihnen 2 Methoden zur Glättung der Hautoberfläche an:

Bodytite

Mit BodyTite ist es nun auch möglich, die Vorteile der herkömmlichen Fettabsaugung mit einer effektiven Straffung der Haut durch Radiofrequenz zu kombinieren. Dank einer speziellen Kanüle werden die Fettzellen erwärmt und in den Problembereichen gezielt gelöst und entfernt, so dass die Bindegewebsfasern im Gewebe gleichzeitig schrumpfen. Die BodyTite-Kanüle ist so konstruiert, dass die Erwärmung des Gewebes genau kontrolliert werden kann.  Während bei der Absaugung durch einen Laser die Erwärmung nicht genau kontrolliert werden kann, findet das BodyTite –Verfahren, sicher und kontrolliert, exakt und völlig ohne Risiken statt.




BodyTite vereint 2 wesentliche Vorteile in Einem. Neben der Entfernung der lästigen Fettzellen, wird zeitgleich die Haut gestrafft bzw. geglättet Dies war bisher nur in 2 aufeinanderfolgenden Operationen, in einem Abstand  von mind. 10-12 Wochen verbunden mit einer sichtbaren, längeren Narbe verbunden. Die erzielten Ergebnisse einer Absaugung und Straffung durch BodyTite sind aktuell das Maß aller Dinge. Die Ergebnisse sind sensationell, so dass BodyTite auch bei entsprechender Indikation auch bei der Straffung der Haut unter dem Begriff „CelluTite“ eingesetzt werden kann.
Bei einer Radiofrequenz-Fettabsaugung (Body Tite) wird das störende Fett in Vollnarkose abgesaugt und zugleich wird die Haut mittels Radiofrequenz gespannt und geglättet. Dank der Kontaktkühlung ist dieses Verfahren sehr sicher. Durch die Radiofrequenz wird die Haut über den abgesaugten Bereichen buchstäblich „gebügelt“.
Auf die kollagenproduzierenden Zellen hat die Einwirkung der Wärme einen sehr positiven Einfluss, in dem in der Haut neue Kollagenfasern entstehen. Bei Asklepion wird das System BodyTite benutzt, welches die Temperatur, Richtung und Dauer der Wärmeeinwirkung genauestens kontrolliert. Hierdurch wird eine wärmebedingte Schädigung der Haut ausgeschlossen.


Bei „CelluTite“ wird das Gewebe erhitzt, ohne dass eine Absaugung des Fettes notwendig ist.  Durch die Erwärmung wird die Unterhaut zur erneuten Bildung von Kollagen stimuliert, das Bindegewebe zieht sich zusammen, so dass sich die Haut  wieder strafft. Ergebnisse dieser Art, ohne Skalpell und ohne sichtbare Narben waren bis vor kurzer Zeit bisher nicht möglich.

Vorteile von BodyTite - kurz zusammengefasst

  • deutlich sichtbare Straffung der Haut. Anwendung von Wärme.
  • Ersetzt nicht die Fettabsaugung, immer nur als Begleitoperation.
  • Fettabsaugung auch bei einem schlechten, erschlafften Bindegewebe - Cellulite - möglich.
  • Ermöglicht die Kombination an schwierigen Bereichen wie Oberarme, Oberbauch oder Innenseiten der Oberschenkel.
  • Behandlung der Cellulite dauerhaft.


Slimlipolaser

Das Slimlipo Laserverfahren ist eine schonende Methode der laserassistierten Fettabsaugung, die gezielt Fettpolster, unter Schonung des umliegenden Gewebes, mit der Laserenergie zum Schmelzen bringt. Es regt die Kollagensynthese an und führt zu einer strafferen, ebenmäßigeren Haut. Es ist allem für Patienten mit hartnäckigen, störenden Fettpolstern und mit schwachem Bindegewebe, Cellulite geeignet.

Technik

Die Fettabsaugung kann vom Hals bis zur Wade an den unterschiedlichsten Körperregionen durchgeführt werden. Sie wird mit dem Slimlipo Laser in Tumeszenztechnik durchgeführt. Dabei wird vorher eine Lösung auf der Basis von physiologischer Kochsalzlösung, der lokalen Betäubung (Lidocain) und Adrenalin in das abzusaugende Areal infiltriert. Nach einer 20-30 minütigen Einwirkzeit wird das Fett mit der Laserkanüle eingeschmolzen. Die Fettzellen schmelzen ein durch die abgestrahlte Energie des Lasers. Dies ist ein besonders gewebeschonendes Verfahren, da die Fettzellen selektiv entfernt werden, das umgebende Gewebe, bestehend aus Kollagenfasern, jedoch intakt bleibt. Die Energie des Lasers, regt die Kollagenfasern zusätzlich zur festeren Ausbildung an.  Anschließend wird das eingeschmolzene Fettgewebe schonend mit feinen Kanülen abgesaugt. Hierbei sollte in einer Sitzung jedoch die Absaugmenge von 5 l pro Sitzung nicht überschritten werden. Die Eingriffe erfolgen häufig in Lokalanästhesie, aber auch Vollnarkose ist möglich. Dies wird vor allem in Arealen empfohlen, wo in der Vergangenheit eine Fettabsaugung erfolgte.
Die Dauer des Eingriffes beträgt je nach Areal 1-3h.
Der Eingriff wird ambulant durchgeführt. Der Erholungseffekt ist Dank des schonenden Verfahrens deutlich kürzer, die postoperativen Beschwerden deutlich geringer (Schmerzen, Schwellung, Hämatome). Die berufliche Ausfallzeit beträgt je nach Umfang und Region des Eingriffes 3-7 Tage. Die Fäden werden nach 12-14 Tagen gezogen. Das Mieder sollte allerdings für 6 Wochen getragen werden, bei Fettabsaugungen am Hals für 2 Wochen. Die Kontrolluntersuchungen erfolgen regelmäßig postoperativ.
Das vorläufige Ergebnis ist nach 6 Wochen absehbar, das langfristige nach 3-6 Monaten.
Die Fettabsaugung ist kontraindiziert bei Patienten mit einer bekannten genetisch bedingten Gerinnungsstörung, oder in der Vorgeschichte bekannten Thrombose sowie Lungenembolie. Ebenfalls sollten bestehende Hernien vom Allgemeinchirurgen vor einer Fettabsaugung behoben werden.

Fazit

Die Laserlipolyse ist ein schonendes Verfahren der Fettabsaugung, das Ihnen eine zusätzliche Hautstraffung verleiht bei verbesserter Oberflächenkontour.

Bei weiteren Fragen sind wir sehr gerne für Sie erreichbar.

Ihr CZ-Wellmed Team
 

Weitere News aus 2017

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.