Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 06.02.2013

Anti-Aging ist kein Super-Trend mehr für Hollywoods Frauen mittleren Alters

Bei den Golden Globes 2013 war Meryl Streep nicht mehr die einzige Frau, die in Würde alt zu werden scheint. Helen Mirren, Jane Fonda, Sally Field, Glenn Close, Jessica Lange, Kathryn Bigelow und Julianne Moore sahen nicht nur toll, sondern auch toll für ihren Alter aus. Nicht nur ihr Look war makellos, sondern ihr Aussehen als Ganzes inklusive Selbstvertrauen und Vitalität in den Augen. Die Ära der „eingefrorenen“ Gesichter und katzenartigen Augen ist vorbei.

Die Frauen aus Hollywood mittleren Alters, einmal so erschrocken vor ihrem Älterwerden, finden zu einem Gleichgewicht. Sie wollen in einer jugend-obsessiven Kultur so gut wie möglich aussehen und das ohne zu große Änderungen in ihren Gesichtern vornehmen zu lassen. Ein Grund dafür könnte das sich kontinuierlich entwickelnde Make-up sein. Anti-Aging-Produkte nähern sich immer mehr dem Nutzen einer Person mittleren Alters an. Natürliche Wirkstoffe sichern die Elastizität, Feuchtigkeit und den Sonnenschutz der Haut. Chemikalien werden immer seltener benutzt.

Ein anderer Grund für das natürliche Aussehen der Hollywood-Frauen ist, dass sich kosmetische Eingriffe auch weiterentwickeln. Vorher war jede OP auf dem Gesicht der Promis zu sehen, wobei es heutzutage immer schwieriger zu bemerken ist, wer sich unters Messer gelegt hat. Dermatologin Dr. Doris Day meinte: „Wir sehen weniger Frauen mit katzenartiger Augenform, aufgeblasenen Lippen und übermäßig gestrafften Gesichtern. Von schiefgegangenen OP’s hört man immer seltener.“ Außerdem geben Frauen während des Älterwerdens mehr Acht auf ihr Aussehen. Frauen passen mehr auf sich selbst auf und Diäten und Trainings sind jetzt Teil ihres Lifestyle’s. Letztendlich wird das Natürliche viel mehr geschätzt als vorher, sodass natürlich alt werdende Frauen zunehmend auch geschätzt werden.

Quelle: Huffington Post vom Februar 2013 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.