Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 17.10.2014

Jahresbericht der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Die diesjährige statistische Erhebung der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie bestärkt die Trends der letzten Jahre, zeigt aber auch einige neue Entwicklungen. So ist die Brustvergrößerung immer noch die beliebteste und am häufigsten durchgeführte Operation bei Frauen. Bei Männern ist es die Lidstraffung.
Überraschungen gibt es allerdings trotzdem. Das durchschnittliche Alter der Patientinnen steigt auf ca. 41 Jahre. Die Zahl der älteren Menschen die sich für ihre Schönheit operieren lassen, steigt also merklich an. Und auch an der Spitze der Beliebtheits-Tabelle hat sich, obwohl die Nummer eins unangefochten bleibt, einiges getan. Zum ersten mal hat es die Botox Behandlung in die Top 3 geschafft und somit den alten Klassiker Fettabsaugung von seinem Platz verdrängt.
Ein anderer Trend der sich abzeichnet ist der Anstieg der durchgeführten Intim-OPs. In diesem Berreich sind es allerdings vor allem die Männer die für Zuwachs sorgen.
Eine Neuerung im Jahresbericht ist die Erhebung der Beweggründe die die Patienten angeben. Mehr als drei Viertel der Befragten geben den Wunsch nach einem verbessertem Lebensgefühl als wichtigsten Beweggrund an. Ein weiteres Viertel strebt nach einem Idealbild.

Quelle: sueddeutsche.de 
Bild: © ra2 studio/fotolia.com

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.