Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 30.08.2015

Mehr Schönheitsoperationen bei Jugendlichen in den USA

Die Nachricht, dass die mittlerweile 18-Jährige Schwester von Kim Kardashian, Kylie Jenner, sich die Lippen aufspritzen lässt, hat für einigen Aufruhr in den sozialen Netzwerken gesorgt. Doch der Reality-TV-Star ist nicht der einzige Teenager, der sich Schönheitsoperationen unterzieht. Laut der "American Society of Plastic Surgeons" ist die Zahl der Jugendlichen, die eine Schönheits-OP in Anspruch nehmen, in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Demnach ließen sich 2014 in den USA etwa 64 000 Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren operieren.
Gegenüber dem PEOPLE Magazin sagt der Schönheitschirurg Dr. Richard Ellenbogen aus Beverly Hills, dass die wachsende Zahl von Operationen an Jugendlichen vor allem darauf zurückzuführen sei, dass deren Vorbilder und Idole im Fernsehen und den sozialen Medien sich operieren ließen und damit ihre Fans zu ähnlichen Schritten inspirieren würden. Vor allem während der Ferien wäre die Zahl von Jugendlichen in seiner Praxis besonders groß, so Ellenbogen weiter.
Besonders beliebte Eingriffe seien Nasenkorrekturen, Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen bei Männern und Ohrenkorrekturen. Von manchen Eingriffen sei in diesem jungen Alter aber noch abzuraten, so Ellenbogen, da die Entwicklung nicht vollständig abgeschlossen sei und spätere, erneute Eingriffe nötig würden.

Quelle: people.com

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.