Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 15.12.2011

Spezielle Implantat-Beschichtung reduziert Risiken der ästhetischen Brustvergrößerung maßgeblich

Dr. Joachim Grab ist  Facharzt für Plastische Chirurgie in Mannheim. Er ist Spezialist für rekonstruktive und ästhetische Chirurgie. Er bestätigt die Qualitätsunterscheide von Brustimplanataten gegenüber der "online-zeitung", welche einen Kommentar zu diesem Thema veröffentlicht hat.
Dr. Grab meint dazu: “Dieser zusätzliche Eingriff kann durch die Wahl der richtigen Implantatoberfläche weitestgehend verhindert werden. Meine über 20-jährige Erfahrung zeigt, dass mit Microthane® beschichtete Implantate ein deutlich reduziertes Kapselfibrose-Risiko im Vergleich mit herkömmlichen Implantaten aufweisen” . Demnach kommt es bei der Verträglichkeit eines Implantates nicht nur auf Form, Größe oder Inhalt an, sondern vor allem auf die Aufbereitung der Hüllenoberfläche an. 
“Nicht nur das Risiko einer Kapselfibrose, sondern auch die Gefahr von Komplikationen, die durch die Verschiebung oder Drehung des Implantates entstehen, können durch den Einsatz von mit Microthane® beschichteten Implantaten deutlich reduziert werden”, erklärt Dr. Grab. Die Aussage beruht auf persönlichen Erfahrungen, die der Chirurg mit diesem Implantattyp, der in Deutschland hergestellt wird, gemacht hat. Neben den medizinischen Aspekten bieten die Implantate auch ästhetische Vorteile: “Einmal eingesetzt, bleiben die Implantate an Ort und Stelle und sorgen für ein optisch sehr natürliches und weiches Ergebnis”.
(alle Zitate nach www.online-zeitung.de, gefunden am 15.12.2011), Foto: photos.com

Die Implantate von Polytech® gehören zu den meist eingesetzten Markenimplantaten. Das Familienunternehmen existiert nun schon seit 25 Jahren und ist in Deutschland der einzige Hersteller auf diesem Gebiet. Die Implantate von Polytech® werden nach modernsten Anforderungen hersgestellt und müssen sich einer strapziösen Qualitätskontrolle unterziehen bevor sie ausgeliefert werden.

+++
Brustimplantate von Polytech® (neben anderen führenden Herstellern) werden wegen ihrer hohen Qualität und ihrer ästhetischen Form in den Partnerkliniken von CZ-Wellmed eingesetzt. Zum Thema BrustvergrößerungMethoden und Implantate gab Sabine Wahl von CZ-Wellmed im Juni ein ausführliches Interview.

weiterführende Artikel im News-Archiv:
POLYTECH Silikonimplantate - eine Erfolggeschichte
Brustimplantate im Test - POLYTECH legt großen Wert auf die Sicherheit ihrere Implantate

Weitere News aus 2011

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.