Gegen vieles kann man mit Sport oder mit
Schönheitsoperationen vorgehen - oder mit Photoshop. Das ist mittlerweile so selbstverständlich, dass wir beinahe vergessen, wie ein unretuschierter Po aussieht.
Denn da gibt es in Wirklichkeit - ob trainiert,
operiert oder sonstwie aufgepeppt - ab einem bestimmten Alter fast immer so einiges zu sehen, das in Hochglanzmagazinen und auf Werbepostern schlicht wegretuschiert wird: Dehnungsstreifen, Cellulite, Leberflecken, Pickel, Falten ... oder der Po ist
zu üppig oder
zu flach, als dass man glaubt, ihm den Durchschnittskonsumenten zumuten zu können.
Um uns mal wieder an die Realität heranzuführen, hat das Internetmagazin Refinery29 30 Pos fotografiert und die Besitzerinnen inteviewt, was sie an ihrem Po mögen, was nicht, was sie lustig oder sonstwie bemerkenswert finden. Mit von der Partie sind alle Arten von Pos: flache, runde, alte, junge, dellige, pickelige, beneidenswert glatte ...
Die Pos sind professionell in Szene gesetzt, aber eines ist nicht mit von der Partie: Photoshop wird außen vor gelassen. Refinery29 möchte damit ein Zeichen setzen gegen die Verkündigung der "official era of the big bootie" (zu deutsch: "die offizielle Ära der großen Pos") durch die Vogue im letzten Jahr.
Betont wird vielmehr: all diese Pos verdienen es, eine "offizielle Ära" zu haben und die findet jederzeit statt - nicht dann, wenn ein Photoshop-durchtränktes Magazin sie verkündet.