Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 29.06.2011

Futuristische Neuigkeiten im Bereich der Faltenbehandlung - was die moderne Medizin möglich macht

Unglaublich! Die WELT-online stellt in einem Artikel die aktuellen Neuerungen im Bereich der Faltenbehandlung vor. Von Cremes mit bestimmten Vitaminzusammensetzungen, über Leuchtdioden bis hin zur Nanotechnologie zeigen die Ergebnisse diverser medizinischer Studien fantastische Möglichkeiten für die Zukunft auf.

Anti-Falten-Cremes:
Schlichtes Eweiße (Polypeptide) hat einen großartigen 
Effekt bei der Verjüngung der Haut. Die Polypeptide dringen in das Gewebe bis unter die Lederhaut ein. Die Eweißmoleküle fördern die Kollagen- und Elastinbildung, was die Haut dicker und damit fester und weicher macht. Der Effekt trtitt alledrings nicht sofort ein. Mindesten 12 Wochen muss sich geduldet werden und natürlich bringt nur eine dauerhafte Anwendung zufriedenstellenden Erfolg.
Einen ähnlichen Effekt hat das Vitamin A1 (Retinol). Der verjüngende Effekt ist zwar schon länger bekannt. Jetzt hat man es aber erst geschafft, dass sich Retinol, in einer Creme eingearbeitet, nicht wieder abbaut. Vitamin A1 hemmt diverse Abbau-Enzyme, fördert den Kollagen-Auffbau und schützt sogar vor UV! Getestet wurde an Oberarmen älterer Frauen. Die Verbesserung der Haut war eindeutig. Mediziner erklären dazu: es gäbe schon Cremes auf dem Merkt, die Retinol enthalten, aber deren Dosis sei viel zu klein, um einen tatsächlichen Effekt zu erzielen. Mann muss also noch etwas warten.

Antifalten-Technik: Forscher fanden heraus, dass die Bestrahlung durch Leuchtdioden (LED) ebenfalls ein vielversprechendens Anti-Falten-Mittel darstellt. Mit der Hautalterung entsteht ein Wasserfilm, der die elastischen Fasern umschließt und sie somit starr macht. Durch das Licht der LEDs wird dieser Wasserfilm zerstört. Problematisch sind die entstehenden freien Radikale, die für den Menschen schädlich sind. Durch eine vorgeschaltetet Behandlung mit Grüntee-Extrakt konnten diese aber abgefangen werden. (Die Stoffe in dem Extrakt, die diese antioxidative Wirkung haben kommen übrigens auch in Schokolade vor... )

Das futuristischste Projekt befasst sich mich einem sehr dünnen Polymer-Film, der keine Falten schlägt. Normalereise wird an diesem Film bezüglich anderrn Anwendungen geforscht, wie zum Beispiel  dünne Bildschirmoberfläcgen mit Nano-Folie. Es ist aber durchaus möglich, da diese Folie eben so extrem dünn ist, den Polymer-Film zwischen die Hautschichten zu bringen. So würden sich schlicht keine Falten bilden. Die Forscher stellen aber auch klar, so toll das klingt, so eine Methode sei nicht für das ganze Geischt denkbar, sondern für kleinere Areale wie beispielsweise die Augenpartie.

+++
Augenlidkorrektur, Lidstraffung, Glättung der Haut um die Augen werden von den Chirurgen unserer Partnerkliniken vorgenommen. Unser Angebot umfasst ebenfalls Faltenbehandlung, Halststraffung und Facelifting.

Weitere News aus 2011

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.