Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 07.05.2013

Kongress der Schönheitschirurgen 2013

Am 8. Mai treffen sich rund 300 Ärzte in Kassel um ein dreitägigen Kongress abzuhalten, indem es um neue Methoden bei Gesichts-, Brust- und Intimoperationen geht.

Immer mehr Frauen und auch Männer lassen sich operieren. Dadurch entstehen neue Möglichkeiten für Chirurgen. Die Ästhetische Chirurgie wird immer mehr verfeinert und verbessert. Der neuste Trend sind Intimoperationen, denn auch "untenrum" soll alles perfekt sein.

Die Geschichte der Schönheitschirurgie ist lang. Damals nur was für Frauen, es wurde gestrafft statt modelliert, gestopft anstelle von geformt. Das ist jetzt vorbei. Auch Vizepräsident der Vereinigung der Deutschen Ästhetischen-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) Ernst Magnus Noah, ist überzeugt das man inzwischen auf individuelle körperliche Voraussetzungen eingehen kann. Man hat viel dazugelernt und verbessert.

Schon jetzt werden neue Methoden vorgestellt.

Eine davon ist die Brustvergrößerung ohne Implantate. Es wird dabei ganz auf Silikonimplantate verzichtet, stattdessen wird an einer anderen Körperstelle Eigenfett entnommen und an den Brüsten wieder eingebracht. Diese Methode ist äußerst schonend, kann aber nicht bei jeder Frau angewendet werden. 

Eine andere Methode, die auch relativ neu ist, ist die Intimoperation. Laut einer Umfrage ist das die Operation die am meisten Selbstvertrauen wieder herstellt. Die Technik die dabei angewandt  wird ist schon seit 15 Jahren bekannt, doch erst heute sind Frauen offener der Operation gegenüber. Nun wird sie aber häufig angewand und ist ein absolutes Haupthema auf dem Kongress.

Auch Männer sind ein Thema.

Denn Makel haben auch Männer, die sie loswerden wollen. Ob Fettabsaugen, Falten beheben, Lidoperation oder andere Korrekturen. Bereits bei 35 % der durchgeführten Operationen lag ein Mann auf dem Operationstisch. 

Schönheitsoperationen sollen das Selbstwertgefühl verbessern und so Selbstvertrauen schaffen, bei Frauen und Männern, sie sollen die Lebensqualtät und Freude heben. Doch man muss auch betonen, dass kein Eingriff ohne Risiko durchgeführt werden kann. 

Bei CZ-Wellmed behandeln wir Frauen und Männer. Von professionellen Spezialisten werden Sie beraten und über Risiken aufgeklärt. Gerne machen Sie einen Beratungstermin aus. 

Quelle: n24.de



Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.