Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 25.10.2011

Porträt - Dr. Neuhann-Lorenz ist in München Schönheitschirurgin, im Ausland freiwillige Helferin

Die Neue Westfälische widmet ein Porträt einer ungewöhlichen Schönheitschirurgin. Dr. Constanze Neuhann-Lorenz führt in der Münchner Innenstadt, zwischen Schickeria und Shopping, eine erfolgreiche Praxis. In ihrer freien Zeit setzt sie ihr Wissen und ihre Expertise beispielsweise in Asien ein, um Frauen mit Enstellungen zu helfen.

"Women for Women" heißt die Organisation, deren Mitglied die Chirurgin ist. Nicht selten handelt es sich bei den Patientinnen in Indien und Bangladesch um Opfer eines Mordversuchs. Anschläge, die von Familien- angehörigen verübt wurden und die Frauen durch Säure oder Verbrennungen entstellen. Hier kommt Neuhann-Lorenz zum Einsatz: viele Fragen stellt sie nicht, denn oft sind die Patientinnen des Englisch nicht mächtig oder der Mann, der selbst an dem Desaster Schuld trägt, ist bei dem Termin anwesend. Doch von Edelmut möchte die Frau Chirurgin nichts wissen. Der Neuen Westfälischen erzählt sie:"Ich empfinde mich nicht als so sehr mildtätig im Sinne einer Mutter Theresa. Als ausgebildete Ärztin helfe ich Menschen, wie es dem Sinn des Arztberufs eben entspricht. Viele denken auch, das hat was von Abenteuer. Ich für meinen Teil kann mir was Schöneres vorstellen, als auf einem Hausboot mit Kakerlaken zu übernachten." (zit. nach www.nw-news.de, 22.10.11)

Gänzlich anders ist ihr Leben in München. Dort gilt sie als Expertin der Faltenbehandlung und hat mit Patientinnen zu tun, die aus ganz anderen Gründen als die jene in Asien zu ihr in die Praxis kommen. Der Warteraum ist schön, die Broschüren sind schön, die Stühle, der Tische, der Teppischboden - alles schön. Auch Dr. Neuhann-Lorenz selbst ist von patenter Erscheinung. Was vielleicht auch daran liegt, dass sie die neuen Methoden der Faltenstraffung mitunter an sich selbst testet. 

Im Artikel der Online-Ausgabe der Neuen Westfälischen könen sie noch ein wenig mehr über den Werdegang der Münchner Schönheitschirurgien erfahren.

Weitere News aus 2011

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.