Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 17.03.2016

Fast zwei Drittel der plastischen Chirurgen lernen neue Techniken auf YouTube (USA)

Jeder kennt es: Wenn man schnell etwas neues Lernen möchte dann geht man online und sucht nach einem guten Tutorial. Vor allem YouTube hat sich damit in den letzten Jahren zu einer wichtigen Bildungsplattform entwickelt. Für viele Menschen ist es der Ort um neues zu lernen. Trotzdem können hier besondere Sonderfälle doch überraschend sein. Die Amerikanische Gesellschaft für plastische Chirurgie hat in einer kleinen Umfrage festgestellt, dass nahezu zwei Drittel der dortigen plastischen Chirurgen sich über YouTube "fortbilden". Die Plattform wird dabei von den Ärzten genutzt um neue Technologien und Methoden kennenzulernen. Die klassischen Wege der Fortbildung, also Seminare, Fachtagungen, Schulische Ausbildung und Fachjournale stehen natürlich immer noch an der Spitze der Liste. Doch das die Videoplattform sich überhaupt einen Platz sichern konnte ist doch bemerkenswert. Von den zwei Dritteln die YouTube zum Lernen nutzen gaben des weiteren 83 Prozent der Befragten an das so gewonnene Wissen in ihrer Arbeit anzuwenden.

Quelle: www.medicaldaily.com

Weitere News aus 2016

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.