Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 01.06.2013

Zeitschrift weigert sich, Fotos mit Problemzonen zu veröffentlichen

Die Werbeanzeigen einer Kette von Schönheitskliniken aus Großbritannien wurden von verschiedenen online-Zeitschriften zurückgewiesen, da die fotografierten Frauen nicht perfekt genug aussahen. Diese Kliniken schickten Werbung an verschiedene Verlage, nur um zu erfahren, dass die verwendeten Fotos geändert werden müssten, damit sie ansprechender aussehen. Die benutzten Fotos wurden bewusst so ausgewählt, dass sie nicht Promis ähneln.

Auf den Fotos der Werbeaktion waren echter Frauen mit Problemzonen abgebildet, die ihre Bauchspeckröllchen, Winkarme und Hüften kneifen. Laut einer Zeitschrift seien diese die wichtigsten Problemzonen einer Frau. Werbungtreibende vieler Zeitschriften wiesen die Fotos ab und verlangten Fotos von dünnen, gebräunten Models in Bikinis.

Michael Tilly, Marketingmanager der Zeitschrift „MYA“, meinte: „Wir versuchen, in unseren Werbeaktionen wirkliche Frauen mit wirklichen Problemzonen anstatt Promis zu benutzen aber es scheint so, als ob sich Verleger keine bisschen vom Image der Bikini-Models, die denen von Victoria’s Secret ähneln, entfernen können. Was die Zeitschriften ablehnten, waren Fotos von echten Models mit echten Problemzonen.“

CZ-Wellmed bietet u.a. Bauch- und Oberarmstraffungen an.

Quelle: Huffington Post 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.