Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 07.07.2016

Die gesunde, gepflegte Vagina - ein heißes Thema - es gibt bereits eine App dafür.

Lassen Sie uns offen sein: ja, das weibliche Geschlecht, die Vagina ist ein Kunstwerk der Natur. Einzigartig und wundervoll, nicht nur in ihrer Funktion als Ausscheidungs- und Sexualorgan, sondern vor allem als „Pforte des Lebens" durch welches alles menschliche Leben in diese Welt kam. Und ja, das Gebären von Kindern ist ein Wunder, welches natürlich auch so manches Opfer der Gebärenden fordert. Mütter kennen es, zügellose Lachanfälle, Niesen, Hüpfen können alle zu unkontroliertem Wasser lassen führen - frau pinkelt sich ein. Die Beckenboden-Muskulatur, verantwortlich für eine funktionierende Blase und Vagina, ist durch die Geburt in Mitleidenschaft gezogen worden, ist überansprucht. Auch andere Teile der Vagina können ausleiern. Die kosmetische Chirurgie hat bereits darauf reagiert und entsprechende Maßnahmen und Eingriffe entwickelt. Dieses Jahr gaben bei einer amerikanischen Umfrage 2 von 8 befragten Dermatologen und Chirurgen an, dass vaginale Eingriffe den Trend dieses Jahres in ihren Praxen darstellt. Wer vor einem solchen chirugischen Eingriff vielleicht (noch) zurückschreckt, kann auch zu anderen Massnahmen greifen. Auf Yahoo Beauty beschreibt die Autorin ihre Erfahrungen mit „Elvie" dem persönlichsten aller Personal Trainer. Ein Gadget welches die Frau bei den berühmten Kegel Übungen unterstützt und so zu einem starken Beckenboden beitragen soll. In die Vagina eingeführt, ähnlich einem Tampon, misst dieses kleine Gerät die Intensität der absolvierten Übungen und sendet die Daten via Bluetooth an das Smartphone. Auch hilft die zugehörige Smartphone App mit einer Reihe von Tests und visuellem Feedback ein individuelles Trainingspogramm aufzustellen und durchzuhalten. DIe Autorin des Yahoo Artikels ist begeistert! Schon nach sechs Wochen, mit vier Trainingstagen in der Woche kann sie von sehr positiven Ergebnissen berichten und muss nun nicht mehr die Beine vor dem Niesen übereinanderschlagen!

Quelle: Yahoo Beauty

Weitere News aus 2016

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.