Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 14.09.2015

Was bringt eine Brustvergrößerung in 20 Minuten?

Normalerweise sind Eingriffe wie eine Brustvergrößerung nicht nur Geld- sondern auch zeitintensiv. Der Aufenthalt in der Klinik erfodert oft auch, das die Patientin sich für einige Tage Urlaub nimmt. Doch ein Berliner Arzt bietet jetzt eine Brustvergrößerung an, die lediglich 20 Minuten dauern soll und bis drei Körbchengrößen größer verspricht. Der einzige Nachteil: die größere Brust hält lediglich 24 Stunden. Möglich gemacht wird die Vergrößerung der Brust in diesem Fall durch das Injizieren einer Kochsalzlösung in das Brustgewebe. Laut dem Berliner Arzt Dr. Michael Krüger sind die Risiken bei diesem Eingriff sehr gering, da die Kochsalzlösung vom Körper aufgenommen und wieder ausgeschieden wird.
Gegenüber "T-Online" äußerte sich jetzt der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie, Dr. Sven von Saldern,  zu dieser Kochsalzmethode. Er sagt dass die Risiken einer solchen Injektion tatsächlich geringer seien als bei einer gewöhnlichen Brustvergrößerung mit Implantaten oder einer Brustvergrößerung mit Eigenfett. Für unrealistisch halte er jedoch die versprochenen drei Körbchengrößen um die die Brust größer werden könne. Realistisch wäre laut von Saldern eher eine Vergrößerung um eine bis maximal zwei Körbchengrößen. Der Chirurg rät jedoch davon ab, die Injektion mehrmals zu wiederholen, da es zu einer Überdehnung der Haut und des Gewebes kommen könnte. Laut Dr. von Saldern eigne sich die Kochsalzmedthode eher für Frauen, die mit dem Gedanken spielen sich dauerhaft die Brüste vergrößern zu lassen. So könnten die Frauen testen, ob und in welchem Umfang sie sich die Brüste vergrößern lassen wollten.

Quelle: T-Online

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.