Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 07.08.2013

Bizarre Informationen über plastische Chirurgie – Teil 3

Plastische Chirurgie in Südkorea: Eine von fünf koreanischen Frauen unter 50 hat sich inzwischen unters Messer gelegt. Als beim Miss-Wettbewerb 2013 auffiel, dass sogar die Siegerin, verglichen mit deren Aussehen vor zwei Jahren, praktisch nicht wiederzuerkennen waren, hat man verstanden, was für eine Sucht Koreaner haben. Außerdem lassen koreanische Jugendliche gefährliche und unautorisierte Eingriffe an sich durchführen.

Plastische Chirurgie führt in die Schuldenfalle: Da freiwillige Chirurgie meistens nicht von der Versicherung abgedeckt wird, müssen sich Patienten für meistens sechsstellige Eingriffe verschulden. Manche Chirurgen arbeiten gar mit einigen Unternehmen zusammen, die Kreditkarten ohne Zinsen anbieten, die aber später dennoch vom Konto abgezogen werden. Außerdem gibt es Versicherungsanbieter, die mit den Chirurgen zusammenarbeiten und manche Eingriffe abbuchen noch bevor diese durchgeführt werden.

Die Sucht als größte Gefahr: Obwohl es immer Risiken für jede Art von chirurgischen Eingriffen gibt, ist die größte Gefahr die Sucht. Die körperdysmorphe Störung (oder Missgestaltsfurcht) führt manche Patienten zu der Überzeugung, dass eines oder mehrere Körperteile nie perfekt aussehen. Unter dieser Störung leiden 2% der amerikanischen Bevölkerung. Das ehemalige Model Alicia Douvall hat sich 350 Eingriffen unterzogen und meinte: „Ich log, damit ich das Geld für einen neuen Eingriff bekommen konnte, genau wie ein Drogensüchtiger.“ Plastische Chirurgen sollten eigentlich diese Störung erkennen können, aber viele können oder wollen dies nicht sehen.

Informieren Sie sich bei CZ-Wellmed über hoch-qualitative und günstige Schönheitsoperationen!

Quelle: trutv.com 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.