Mit BodyTite ist es nun auch möglich, die Vorteile der herkömmlichen Fettabsaugung mit einer effektiven Straffung der Haut durch Radiofrequenz zu kombinieren. Dank einer speziellen Kanüle werden die Fettzellen erwärmt und in den Problembereichen gezielt gelöst und entfernt, so dass die Bindegewebsfasern im Gewebe gleichzeitig schrumpfen. Die BodyTite-Kanüle ist so konstruiert, dass die Erwärmung des Gewebes genau kontrolliert werden kann. Während bei der Absaugung durch einen Laser die Erwärmung nicht genau kontrolliert werden kann, findet das BodyTite –Verfahren, sicher und kontrolliert, exakt und völlig ohne Risiken statt.
BodyTite vereint 2 wesentliche Vorteile in Einem. Neben der Entfernung der lästigen Fettzellen, wird zeitgleich die Haut gestrafft bzw. geglättet Dies war bisher nur in 2 aufeinanderfolgenden Operationen, in einem Abstand von mind. 10-12 Wochen verbunden mit einer sichtbaren, längeren Narbe verbunden. Die erzielten Ergebnisse einer Absaugung und Straffung durch BodyTite sind aktuell das Maß aller Dinge. Die Ergebnisse sind sensationell, so dass BodyTite auch bei entsprechender Indikation auch bei der Straffung der Haut unter dem Begriff „CelluTite“ eingesetzt werden kann.
Bei einer Radiofrequenz-Fettabsaugung (Body Tite) wird das störende Fett in Vollnarkose abgesaugt und zugleich wird die Haut mittels Radiofrequenz gespannt und geglättet. Dank der Kontaktkühlung ist dieses Verfahren sehr sicher. Durch die Radiofrequenz wird die Haut über den abgesaugten Bereichen buchstäblich „gebügelt“.
Auf die kollagenproduzierenden Zellen hat die Einwirkung der Wärme einen sehr positiven Einfluss, in dem in der Haut neue Kollagenfasern entstehen. Bei Asklepion wird das System BodyTite benutzt, welches die Temperatur, Richtung und Dauer der Wärmeeinwirkung genauestens kontrolliert. Hierdurch wird eine wärmebedingte Schädigung der Haut ausgeschlossen.
Bei „CelluTite“ wird das Gewebe erhitzt, ohne dass eine Absaugung des Fettes notwendig ist. Durch die Erwärmung wird die Unterhaut zur erneuten Bildung von Kollagen stimuliert, das Bindegewebe zieht sich zusammen, so dass sich die Haut wieder strafft. Ergebnisse dieser Art, ohne Skalpell und ohne sichtbare Narben waren bis vor kurzer Zeit bisher nicht möglich.